Damian Gahlinger

Mein Einsatz für Ihre Lebensqualität

 
 

© Copyright www.iwi.ch

Standpunkte:

Ja zur Volksinitiative "für demokratische Einbürgerungen"

Mit einem Ja zur dieser Volksinitiative kann weiter das Volk entscheiden wer, und wer eben nicht Schweizer/in wird. Wie man es in der Praxis ausübt, ist dann auch weiterhin den Gemeinden überlassen. Um die Gesuchsteller im Vorfeld etwas unter die Lupe zu nehmen, können zum Beispiel überparteiliche Komitees gegründet "gewählt" werden.

Ich persönlich bin überzeugt, dass bei einer Einpassstrategie maximal 15% der bisherigen Gesuchsteller wirklich den Schweizer Pass wollen. Diese Variante ist der heutigen Politik wahrscheinlich zu einfach!


zurück zur Übersicht

Home
Im Forum
Aktuell
Persönlich
Standpunkte
Spezielles
oft gefragt
Kontakt
Links