Damian Gahlinger

Mein Einsatz für Ihre Lebensqualität

 
 

© Copyright www.iwi.ch

Standpunkte:

Volksabstimmung vom 30. November 2008

Volksinitiative "Für eine vernünftige Hanf-Politik mit wirksamem Jugendschutz"

Aus meiner Sicht macht es überhaupt keinen Sinn, irgendeine Droge zu legalisieren und dessen zu verharmlosen. Um X-fache Tragödien zu verhindern und ein falsches Signal an unsere Jugendlichen zu senden, stimme ich nein.

Volksinitiative "Für die Unverjährbarkeit pornografischer Straftaten an Kindern"

Jeder Schritt, der eine solche Straftat verhindern kann, ist richtig, deshalb ja zu dieser Volksinitiative.

Volksinitiative "Für ein flexibles AHV-Alter"

Wir alle haben / hätten gerne eine grosszügige und frühe AHV, doch entscheidend ist es, dass die AHV sichergestellt ist. Sichergestellt auch in kommenden Zeiten, wo die Wirtschaft schwächelt und in eine solche Zeit werden wir mit Bestimmtheit in der jüngeren Zukunft geraten. Ein Nein zu dieser Initiative ist mehr Wert als leere Versprechungen.

Volksinitiative "Verbandsbeschwerderecht: Schluss mit der Verhinderungspolitik - Mehr Wachstum für die Schweiz!"

Aus überzeugung lehne ich persönlich die Abschaffung des Verbandsbeschwerderechts ab. Wir Menschen sind nur ein Teil der Natur und es ist deswegen sehr entscheidend, dass Habgier und Machtansprüche nicht die ganze Umwelt gefährden.

Nein zum Bundesgesetz über die Betäubungsmittel und die psychotropen Stoffe (Betäubungsmittelgesetz)


zurück zur Übersicht

Home
Im Forum
Aktuell
Persönlich
Standpunkte
Spezielles
oft gefragt
Kontakt
Links